E-Zigaretten als clevere Alternative zu den normalen Zigaretten

E-Zigaretten sind nicht nur ein angesagter Trend unter Jugendlichen, sie polarisieren auch. Während viele den aromatisierten Dampf für gefährlich halten, ist die E-Zigarette für andere die lang ersehnte Antwort auf die ungesunden, herkömmlichen Zigaretten.
Die britische Ärzteorganisation sprach sich nun allerdings in einem 200- Seitigem Report eindeutig für die Fangemeinde der E-Zigarette aus. Sie halten diese für die gesündere Alternative und solle letztendlich dafür sorgen, die Gesellschaft zügig von den herkömmlichen Zigaretten zu befreien. Das gilt besonders für die Schäden, die durch das Rauchen entstehen.

https://www.rcplondon.ac.uk/projects/outputs/nicotine-without-smoke-tobacco-harm-reduction-0

Allerdings wurde auch darauf hingewiesen, dass der Dampf der E-Zigaretten nicht zwingend ungefährlich sei, allerdings sei er nur fünf Prozent so schädlich wie der herkömmliche Genuss von Tabak.
Sehr interessant war bei den E-Zigaretten auch der Fakt, dass diese laut einer Studie hauptsächlich von ehemaligen oder noch aktiven Rauchern genutzt wird, da diese nach einer Alternative zur herkömmlichen Zigarette suchen.
Das Ergebnis der Forscher überrascht damit, dass die e Zigarette sowohl für jeden Einzelnen, aber auch für die gesamte Gesellschaft von klarem Vorteil gegenüber herkömmlichen Tabak sind.
Das Problem bei den Tabakhaltigen Zigaretten ist nicht nur das Kohlenmonoxid, sondern auch die vielen, während der Verbrennung entstehen Gifte, die der Raucher regelmässig inhaliert und sich und seine Umwelt langfristig schädigt.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Menschen wegen dem Nikotin rauchen , jedoch an dem Teer sterben.
Allerdings können diese Risiken absolut mit E-Zigaretten reduziert werden. Während viele alte Modelle der E-Zigaretten nur wenig oder sehr langsam Nikotin abgaben, sind die aktuellen Modelle in der Lage, Nikotin in ähnlicher Zeit wie eine herkömmliche Zigarette abzugeben, und sind dabei viel besser für die Gesundheit. Ein britischer Forscher ist sich sogar sicher, dass in naher Zukunft sehr viele Raucher zu der elektronischen Variante greifen. Nie war etwas so vielversprechend, was gegen den gefährlichen Konsum von Tabak ankämpft, und dazu noch als neues Lifestyle Produkt beworben wird.
Allerdings sollte auch hier mit Vorsicht vorgegangen werden. Denn die E-Zigarette verlockt auch junge Menschen, die bisher noch nicht mit Tabak in Berührung kamen, mit dem qualmen zu beginnen. E-Zigaretten sollen nicht dazu dienen, den jungen Menschen das Rauchen anzupreisen, es sollte dazu dienen Raucher in absehbarer Zeit eine gesundheitsfreundlichere Alternative zum gefährlichen Tabak zu bieten. In Deutschland hat der Gesetzgeber dafür bereits einen Riegel vorgeschoben. Seit April 2016 ist der Verkauf der E-Zigaretten nämlich an Kinder und Jungendliche untersagt.